mats lindström & noisegirls | sa.8.11.2003
mats lindström - live-electronics
matilda lindström - live-electronics, power tools (drilling machine)
alva melin - live-electronics, power tools (face grinding machine)


ein familienunternehmen, wie man es nicht alle tage zu sehen & hören kriegt: mats lindström, seines zeichens elektroniker seit den 1980er-jahren, steigt samt tochter matilda plus MGs tochter alva melin in den ring.
ein 10- und ein 11-jähriges girlie machen da gehörig dampf auf ihren maschinen. live-electronics und power tools dienen den noch nicht einmal teenagern als abschussrampe für gepflegten noise. dass sie im alltag auch noch in mehr konventionellen orchestern mitwirken, wer will es ihnen verdenken?
vater lindström seinerseits scheint prädestiniert für geräuschvolle jugendarbeit. schliesslich stammen aus seiner (stahl-)feder werke wie ?girl power?, ?sankta lucia-ho chi minh? und ?für die jugend der welt?. darüber hinaus profiliert sich lindström, der als professioneller elektroindustrie-techniker mehrere einzigartige instrumente und apparate erfunden hat, auch als multimedia-elektroniker und kollaborateur von kent tankred von SONS OF GOD und von DROR FEILER.

- lindström/runolf, a wonder of beauty... fylkingen
- v.a., nature is perverse fylkingen rec.
back »