Do 22.11.
21.00 h

rock

Alter Schl8hof
YOUKI Nightline | Dives & La Sabotage & Abu Gabi DJ Set

YOUKI Nightline | Dives & La Sabotage & Abu Gabi DJ Set

Alle Jahre wieder beehrt uns die YOUKI mit ihrer Nightline. Auch diesmal wieder mit großartigen Bands und DJs, die uns den derzeit heißen Scheiß bringen. Giddy-up, folks!

Fr 23.11.
22.00 h

hiphop/elektro

Alter Schl8hof
YOUKI Nightline | Ebow & Keke & Bad&Bujee

YOUKI Nightline | Ebow & Keke & Bad&Bujee

Alle Jahre wieder beehrt uns die YOUKI mit ihrer Nightline. Auch diesmal wieder mit großartigen Bands und DJs, die uns den derzeit heißen Scheiß bringen. Giddy-up, folks!

Fr 30.11.
21.00 h

party

Alter Schl8hof
Ted Milton & Blurt

Ted Milton & Blurt

Ted Miltons Dada-Avantgarde-Jazz und die zerrissene hypnotische No Wave-Hymnen waren stilbildend für verschieden Künstler und Bands Anfang der 80er Jahre. Dass diese Musik aus der Vergangenheit kommt, ist bezeichnend für den Zustand der Musikszene heute. Milton hatte in den achtziger Jahren den Begriff Punk-Jazz geprägt und seine Band Blurt gehört heute immer noch zu den aufregendsten und mitreißendsten Acts der Avantgardszene.

Fr 07.12.
20.00 h

pop

Alter Schl8hof
Der Nino aus Wien | support: Sir Tralala

Der Nino aus Wien | support: Sir Tralala

Nicht viele haben vor 10 Jahren dem heute als Bob Dylan vom Praterstern (mittlerweile Neo-Simmeringer) geadelten Musiker Nino Mandl aka Der Nino aus Wien eine derart langlebige und fruchtbare Karriere zugetraut. Trotzdem ist er voll mit dem typischen Pragmatismus des Vollblutmusikers Nino aus Wien. Ich wollte meine Zeit lieber ins Songwriting investieren als über einen Titel nachzudenken, meint er etwa über die Namensgebung. Produziert hat übrigens wieder Paul Gallister (Wanda), der auch als Musiker auf dem Album zu hören ist.

Sa 08.12.
20.00 h

kabarett

Stadttheater Wels
Maschek | Das war 2018

Maschek | Das war 2018

Wieder im Stadttheater Wels. Der großangelegte Jahresrückblick mit den beiden Überrednern, bekannt aus Funk und vor allem Fernsehen.

So 23.12.
21.00 h

pop

Alter Schl8hof
Weihnachtscorner | Hearts Hearts & Wuzlturnier & DJ

Weihnachtscorner | Hearts Hearts & Wuzlturnier & DJ

Traditionelles Brauchtumsfest der guten Laune am Vorabend der totalen Besinnlichkeit. Wie es die Überlieferung besagt, wurde hier schon gelacht, getrunken, getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgen. Und unter dem Baum sollen am folgenden Tag der einen oder anderen die Äuglein schon etwas früher als gewohnt zugefallen sein.