Sa 16.12.
20.00h

jazz/impro/avant

An Ayler X-Mas. The Music of Albert Ayler and Songs of Christmas

Ort: Café Strassmair

Eintritt: €14/12/10

Vorverkauf: Kein Vorverkauf

SHARE

An Ayler X-Mas. The Music of Albert Ayler and Songs of Christmas


Mars Williams, Saxophon
Thomas Berghammer, Trompete
Christof Kurzmann, Ppooll
Hermann Stangassinger, Bass
DdKern, Drums

Schon seit vielen Jahren gibt es die vom Chicagoer Saxophonisten Mars Williams geleitete Albert Ayler Tribute Band „Witches & Devils“, hauptsächlich als Ausrede, um sich zu treffen und einmal jährlich in Chicago ein Feiertags-Konzert spielen zu können. Für diese legendären Konzerte mischt Williams alle möglichen Weihnachtslieder mit dem unvergesslichen Repertoire von Free-Jazz-Titan Albert Ayler. In den letzten zwei Jahren hat Williams damit experimentiert, „An Ayler Xmas“ auch in New Orleans auf die Bühne zu bringen, wobei er mit dort ansässigen Musikern zusammenarbeitete. Heuer bringt er das Projekt erstmals nach Europa, wobei er in verschiedenen Städten und Ländern mit dort heimischen Musikern auftreten wird: Hier mit den großartigen Christof Kurzmann, Thomas Berghammer, Hermann Stangassinger und DDKern.