willi wird immer in meinem herzen sein

hallo leute und liebe druckaechtleserinnen!

dieses mal gibt es kein rezept von mir, da ich mir etwas von der seele schreiben muss. in den letzten wochen kreisen meine gedanken fast täglich um diese eine person herum. am 26. april 2022 hat uns eine sehr traurige nachricht erreicht, die mir immer noch tränen ins gesicht treibt.

willi resetarits, auch ostbahn-kurti genannt, ist an diesem tag bei einem unfall ums leben gekommen. der schock sitzt immer noch tief und keiner hat mit so einem ereignis gerechnet. im gegenteil, gesundheitlich ging es ihm relativ gut und von seiner coronainfektion hat er sich langsam wieder erholt. wir freuten uns also auf die kommenden auftritte und für den schl8hof war auch etwas im gespräch, was wir leider nun nicht mehr erleben werden.

willi wird immer einer der besten und liebsten menschen sein, die wir je bei uns zu gast hatten. einige von uns hatten im laufe der jahre eine sehr freundschaftliche beziehung zu ihm und den seinen aufgebaut. für shorty, peter, wawo und meine wenigkeit ist es immer noch nicht leicht, diesen umstand zu akzeptieren, dass willi nicht mehr da ist. in unseren herzen wird er für immer da sein! ich denke oft an die vielen auftritte von willi in unserem haus zurück, in den unterschiedlichsten formationen. mit unserer haus-und-hof-band little wing (originalbesetzung inkl. kimbus) gab es auch einen legendären abend, den die jungs und auch ich nie vergessen werden.

man denkt mit freude und auch wehmut an all die großartigen musikalischen höhepunkte mit willi resetarits, als auch ostbahn kurti zurück. tränen wird es bei manchen von uns noch sehr lange geben, aber wir stehen zu unseren gefühlen.

im september 2022 wird es zu ehren von willi resetarits ein benefizkonzert für das integrationshaus in wien geben. vielen ist ja bekannt, dass willi einer der mitbegründer dieses sozialprojektes war. wir möchten uns auf diesem weg bei ihm erkenntlich zeigen für die vielen musikalischen freuden, die er uns in den langen jahren seines wirkens geschenkt hat. termin und lineup stehen noch nicht fest. aber man darf sich auf einen topabend freuen!

bis zum nächsten mal. sonja hat euch alle lieb!

von Sonja Liegert |