Folge 12: Über Lulu-Probleme

Liebe Lebewesen guten Willens, nicht schrecken! Es geht hier nicht um urologische Unbill. Blasenschwäche ist auch unangenehm, letzten Endes aber zu Recht eine private Angelegenheit. Apropos – mir wär’s lieb, wenn die besonders Fürwitzigen unter euch so manche individuelle Sorge auch für sich behielten!

Die konservative Reichshälfte scheint derzeit an Problem-Inkontinenz zu leiden. Ein kleiner Auszug aus dem österreichischen Sommerkabarett: Klimakleben sei ein Verbrechen, mit dem Auto deppert herumfahren ein Menschenrecht und Bargeld müsse stante pede in die Verfassung.

Ja hallo, seid ihr noch ganz frisch im Gesicht? Andere Probleme habt ihr nicht? Ich meine, lasst euch nicht abhalten von doofen Kümmernissen. Aber beschwert euch nicht, wenn wir euch so lange nicht ernst nehmen, bis wir die friggin Welt gerettet haben. Stell dir doch einen Bankomaten ins Wohnzimmer, lieber Herr „Bundeskanzler“! Niemand hindert dich! Heb dein Geld in Zwei-Euro-Münzen ab und mach’ dir damit ein Fußbad!

Ich schau halt in der Zwischenzeit, dass die weniger gstopften Leute überhaupt was aufs Konto kriegen. Am besten führe ich das Existenzmaximum ein, und dann besitzt überhaupt keiner mehr als eine Million Euro (in welcher Form auch immer, mir doch wurscht, eure Sache – legt es in Laubbläsern, Heizpilzen oder sonderlackierten Porsches an).

So, jetzt ist mir leichter und wir können über den Charme eigenwilliger Privatsorgen sprechen. Neurosen machen im Smalltalk natürlich einen nerdig-sympathischen Eindruck. Welche törichten kleinen Ängste treiben euch um? Wollt ihr meine Top-Ten lächerlicher Sorgen wissen?

10.       Enthauptung durch einen Deckenventilator

9.         Die Zähne werden mit dem Alter immer schiefer

8.         Ich werde immer mehr wie mein Vater

7.         Ich werde immer mehr wie meine Mutter

6.         Ich werde immer eigenwilliger

5.         Den Fußball verschießen, im Unterholz suchen müssen und dabei einen Leichnam entdecken

4.         Zu wenig Bargeld, aber noch zu wenig Bier getrunken.

3.         Meine linkslinke Klimarettungsblase kommt mir auf die Schliche, dass ich eh auch viel mit dem Auto fahre

2.         Blasenschwäche im Alter

1.         Mein Hund mag mich nicht mehr

0.         Mir fallen keine guten Kolumnen-Schlüsse mehr ein

von Dominika Meindl |