Winter ade!

Hallo ihr lieben Leute!

Jetzt ist mir doch noch ein Thema eingefallen, über das ich euch was mitteilen könnte. MI ZIPFT DES KOITE GRAUSLICHE WETTER SCHO VOII AN!

Viele wissen vielleicht, Sonja ist ein Sommerkind und wartet schon längstens, dass es endlich wärmer wird und auch wärmer bleibt.

Beim Radlfahren ist es ganz besonders sch....., wenn einem der eisige Ostwind dauernd ins Gesicht bläst. Meine Augen spüren dies extrem und sind aus diesem Grund ständig irgendwie rot unterlaufen. Sieht aus, als hätte ich eine Augenentzündung. Dem ist aber nicht so! Ich will endlich keine Handschuhe beim Radlfahren mehr anziehen müssen und die Winterstiefel einwintern! Der Regen wird auch erträglicher, wenn es nicht mehr so kalt und eisig ist. Aus Zucker war ich ja eh noch nie!

Und ein ganz wichtiger Aspekt, grad in diesen momentanen Zeiten, ist nicht außer Acht zu lassen. Wann kann man endlich die Heizung abdrehen? Jeder Tag, den man nicht heizen muss, wirkt sich positiv auf die Gasrechnung aus! Da ich eine eigene Gastherme in meiner Wohnung habe, kann Sonja selbst entscheiden, wann sie auf- und wieder abdreht. In vielen anderen Wohnungen wird dies von der Hausgemeinschaft vorgegeben, wo die jeweilige Wohnungsgenossenschaft es teilweise anders handhabt.

Ich weiß, sehr vielen Leuten geht es ähnlich wie mir und es graut uns allen schon vor der nächsten Jahresabrechnung von Heizung und auch Strom. Die Kosten sind ja bekanntlich schon jetzt mehr als explodiert und sie wissen nicht, wie sie das bezahlen sollen. Meine Jahresabrechnung kommt Mitte Mai. Mal sehen, ob ich es gestemmt bekomme. Also wünschen wir uns allen diesbezüglich nur das Allerbeste! Bis zum nächsten Mal. Sonja hat euch alle lieb!

von Sonja Liegert |