15.03.24 20:00

Singer/Songwriter

wawo geht frei, vol.3 | Alicia Edelweiss | Sibylle Kefer

Eintritt: Vvk €20

Ort: Alter Schl8hof

Vorverkauf: Moden Neugebauer, KUPFticket.com

Ticket reservieren

ALICIA EDELWEISS ist eine österreichisch-britische Singer-Songwriterin, Multiinstrumentalistin, Schauspielerin und visuelle Künstlerin. Ihre Texte sind geprägt von fantasievollen Streifzügen durch düstere Volksmärchen, humorvoll-autobiografische Erzählungen und skurrile Beobachtungen des Alltags. Alicia begann ihre musikalische Karriere als Straßenmusikerin im Teenageralter, als sie zwei Jahre lang per Anhalter durch Europa reiste, bevor sie sich in Portugal niederließ. Dort entdeckte sie erstmals das Akkordeon für sich. 2019 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „When I'm Enlightened, Everything Will Be Better“, auf dem sie mit ihrer Chamber-Pop Band zu hören ist.

"Die Lieder von Alicia Edelweiss bringen uns zum Lachen, bereiten uns Gänsehaut, erschüttern uns in ihrer Sanftheit, und zerreißen die Stille, wenn es die Geschichte des Liedes verlangt. Die Musikerin beweist immer wieder aufs Neue, dass sie in der Vielfalt zuhause ist", schreibt Christian Pausch von FM4 über die Musikerin. Man darf sich beim Konzert auch auf unveröffentlichte Perlen freuen!

Im März 2023 veröffentlichte die in Wien arbeitende und lebende SIBYLLE KEFER mit "hoid" ein Album, das getrost als ihr (bisheriges) "opus magnum" zu bezeichnen ist. "hoid" wurde von Publikum und Medien überwältigend wertschätzend reflektiert. Von "Musik, die überwältigt und erschüttert" oder "Emotionale Wucht, poetisch vertont.", schreiben die Falter-Kolleg:innen, die das Album gleich noch an die dritte Stelle ihrer Jahrescharts gewählt haben.

Die Veröffentlichung von "hoid" markierte auch den Beginn der Arbeit mit Kefers eigener Band (Sarah Brait - Bass, Chris Pruckner - Schlagzeug und Anna Tropper-Lener - Geige, Tasten, Stimme). Sonst auch als essentielle Instrumentalistin (Gitarre, Stimme) von Ernst Molden & Das Frauenorchester im Umsetzen der Musik eines anderen Autors aktiv, steht Kefer nun ihrem eigenen dreamteam mit ihren eigenen Liedern vor.